Berichte

Do 17. bis
So 20.07.2014
Ich habe dort einen Vortrag zum Thema "Management und Marketing in Energie- und Gebäudetechnik - Der Ingenieurinnen und Ingenieure ungeliebtes Kind?!" gehalten.

Nürnberg

Weitere Informationen zum Programm usw. finden Sie hier: mehr=>

VDI Logofib-Logo

 

Am Mittwoch 18. Juni 2014 fand im Hoghehus der IHK auf dem Koberg in Lübeck in der Reihe "Rotes Sofa" diese interessante Podiumsdiskussion statt, an der ich als Zuhörerin teilgenommen habe. Inhaltliche Details können Sie dem beiliegenden Artikel aus den Lübecker Nachrichten vom 20.06.14 entnehmen. mehr =>

 
 

Freitag 21.03.2014

Workshop

Rathaus zu Lübeck

Delegation ist ein Führungsinstrument, das zu Ihrer Entlastung entscheidend beitragen kann.
Was kann man delegieren und was nicht? Wie delegiert man? Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit man delegieren kann? Was sind die Vorteile von Delegation? Welche persönlichen Gründe verhindern das Delegieren?
"Frau" macht es jeden Tag mehrfach, ohne darüber nachzudenken. Im Workshop wurden die Fragen gemeinsam beantwortet und das Handwerkszeug so optimiert.

Parallel fand ein Speed-Coaching statt, an dem ich aktiv mitgewirkt habe (siehe Foto rechts vorne).

BPW Club Lübeck
Frauenbüro Lübeck

EPD-Logo mehr =>
 
 

Neujahrsempfang der IHK Lübeck 2014

Mehr => dazu finden Sie in der IHK-Zeitschrift im Februar 2014 ab Seite 22 ...

IHK HL NJE 2014 Schöning/SB

 
 

Tagung
der Stiftung Archiv der dt. Frauenbewegung und des Deutschen Frauenrates
am Samstag 23. November 2013 in Berlin

Hier finden Sie meinen ausführlichen persönlichen Bericht. mehr=>

DF-Tagung Frauenverbände

 
 

Seite 1 von 4